[ SIE HABEN FRAGEN? ]

FAQ ZUM #MBG

Hier haben wir für Sie die wichtigsten Fragen aufgelistet und sie beantwortet.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN "TICKETS"

Ich habe mich bereits für den Maschinenbau-Gipfel registriert, aber noch kein Ticket erhalten. Was tun?
Kein Problem. Wenden Sie sich einfach an unser Teilnehmermanagement:
+49 89 248815350
teilnehmer@service.mi-connect.de
Die Kolleg*innen helfen Ihnen schnell und unkompliziert weiter. 
 

Ich habe mich bereits für den Maschinenbau-Gipfel registriert, aber noch keine Rechnung erhalten. Was kann ich tun? 
Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail und die Rechnung zu Ihrer Buchung. Bei Fragen wenden Sie sich an unserer Teilnehmermanagement: teilnehmer@service.mi-connect.de
 

Mein Zugangscode funktioniert nicht
In der Buchungsmaske können Sie oben rechts Ihren Zugangscode eingeben. 
Sollte der von Ihnen verwendete Code eine Fehlermeldung ausgeben, wenden Sie sich bitte an teilnehmer@service.mi-connect.de oder +49 89 248815350.


Was ist der Unterschied zwischen Standard-Ticket und VDMA-Ticket?
Ein VDMA-Ticket können nur Personen buchen, deren Firma eingetragenes Mitglied im VDMA ist. Die Mitgliedschaft wird nicht im Buchungsprozess abgefragt, sondern im Nachgang mit der Mitgliederliste abgeglichen. Wenn Sie unsicher sind, ob das Unternehmen, für das Sie tätig sind, im VDMA eingetragen ist, können Sie die Mitgliederliste gern hier dirket einsehen. Sollte Ihre Firma im Mitgliederverzeichnis nicht aufgeführt sein, buchen Sie bitte ein Standard-Ticket für den Maschinenbau-Gipfel.

Ich kann nun doch nicht zum Maschinenbau-Gipfel nach Berlin kommen. Kann ich mein Ticket stornieren? 
Ja, Sie können Ihr Ticket bis zu 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenlos stornieren. Danach wird der volle Ticketpreis fällig. Die bessere Alternative: Lassen Sie Ihr Ticket ganz einfach auf eine beliebige andere Person Ihres Unternehmens umschreiben. Unsere Kolleg*innen aus dem Teilnehmermanagement unterstützen Sie dabei sehr gern.
Lassen Sie uns unter teilnehmer@service.mi-connect.de oder +49 89 248815350 die Info zukommen, für welche Buchungsnummer Teilnehmerdaten geändert werden dürfen. 


Ich habe im Namen einen Tippfehler und möchte nicht, dass dieser auf das Namensschild kommt. Wie kann ich das nachträglich noch ändern? 
Kein Problem, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit den Änderungswünschen und Ihrer Ticketnummer an teilnehmer@service.mi-connect.de und wir helfen Ihnen schnellstmöglich.


Habe ich schon ein Ticket gebucht? / Ist Person XY angemeldet?
Bitte schicken Sie uns die Info an teilnehmer@service.mi-connect.de  unter welcher E-Mail Adresse eine (eventuelle) Buchung durchgeführt wurde. 
Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass ein Auffinden der Buchung nur mit Buchungsnummer oder der bei der Buchung angegebenen E-Mail Adresse möglich ist. 

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN "AUSSTELLUNG"

Gilt mein Unternehmen noch als Start-up? 
Als Start-up gelten für uns alle Unternehmen, die es nicht länger als 5 Jahre gibt. Senden Sie uns als Nachweis dafür bitte einen Handelsregisterauszug an Kolleginnen Selda Yener & Jessica Schmitz-Nellen. Gerne prüfen wir dann Ihre Anfrage. 


Ich habe die Zugangsdaten für den Partner-Bereich nicht mehr. Wie komme ich wieder auf das Portal? 
Unser Event-Team hilft Ihnen gerne weiter.  


Warum steht unser Logo nicht auf der Webseite? 
Haben Sie Ihr Logo im Partner-Bereich schon hochgeladen? Wenn ja, dann sollte es in Kürze online sein. Die Zugangsdaten für den Partner-Bereich erhalten Sie bei unserem Kollegen Torben Theobald


Müssen sich die Standbetreuer registrieren? 
Ja, alle teilnehmenden Personen müssen registriert sein. Die Aktionscodes für die kostenfreien Tickets finden Sie in Ihrem persönlichen Partner-Bereich.  


Wie kann ich meine Teilnahme als Partner stornieren? 
Bitte beachten Sie dazu unsere AGB. Unsere Kolleginnen Selda Yener & Jessica Schmitz-Nellen helfen Ihnen gerne weiter. 

Wann ist Auf- und Abbau? 
Da der Aufbau der gesamten Ausstellung auf wenige Stunden beschränkt ist, müssen Aufbau und Prüfung Ihrer Präsentationen am Montag, den 15. September zwischen 15:00 und 20:00 Uhr stattfinden. Detaillierte Informationen zum Ablauf vor Ort erhalten Sie kurz vor dem Event von unserer Kollegin Astrid Schormann.


Habe ich als Partner Zugang zu allen Leistungen (Vorträge, Catering, Abendveranstaltung)?
Ja, alle Teilnehmer können an den Vorträgen und auch an der Abendveranstaltung teilnehmen. Das Catering ist selbstverständlich auch für alle unsere Partner kostenfrei!


Ich möchte meine Kunden zum Event einladen? Gibt es dafür vergünstigte Tickets? 
Wir freuen uns sehr, wenn Sie auch Ihre Kunden auf das Event aufmerksam machen und einladen. Dafür erhalten Sie von unserem Event-Team ein entsprechendes Bannermaterial. Tickets zu Sonderkonditionen können wir Ihnen dafür leider nicht anbieten. 


Erhalte ich vor dem Event eine Teilnehmerliste? 
Sie erhalten ca. eine Woche vor dem Event die Zugangsdaten für unsere Event-App. Hier finden Sie alle Teilnehmer und können mit ihnen in Kontakt treten. 


Wann erhalte ich die Rechnung für das gebuchte Paket? 
Die Rechnung erhalten Sie eine Woche vor dem Event, datiert auf den Veranstaltungstag. 

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN "ABLAUF DER VERANSTALTUNG & LOCATION"

Was erwartet mich auf dem Maschinenbau-Gipfel in Berlin?
Sie treffen das Who-is-who des deutschen Maschinen- und Anlagenbaus in Berlin, erleben Top-Speaker aus Industrie und Politik hautnah und erfahren auf insgesamt vier Bühnen, was die aktuellen Trends, Herausforderungen und Chancen des deutschen Maschinen- und Anlagenbaus sind. Während der Pausen und auf der Abendveranstaltung können Sie nach Herzenslust netzwerken und nach zwei Tagen gefüllt mit geballtem Fachwissen mit viel Inspiration in Ihr Tagesgeschäft zurückkehren!


Wo findet der Maschinenbau-Gipfel dieses Jahr statt?
Auch in diesem Jahr sind wir erneut im Vienna House Andel's Berlin Hotel zu Gast. Praktisch für Sie: Event Location und Hotel in einem. Schlafen Sie direkt vor Ort in einem der modern ausgestatteten Hotelzimmer, nehmen in Ruhe Ihr Frühstück ein und kommen direkt zur Veranstaltung. Ein "Anreiseweg" von nur 5 Minuten! Näheres dazu finden Sie hier.


Gibt es Speisen und Getränke auf dem Maschinenbau-Gipfel? 
Für das leibliche Wohl ist an beiden Veranstaltungstagen durchgehend gesorgt. Sie finden mehrere Buffet-Stationen mit warmen und kalten Speisen in den Mittagspausen sowie unseren beliebten Späti, bei dem Sie sich mit Snacks und Süßem versorgen können. In den Kaffeepausen sind an unterschiedlichen Stellen Kaffeestationen aufgebaut, an denen Sie auch süße oder herzhafte Teilchen zur Selbstbedienung finden. Alle Getränke und Speisen sind für Sie als Teilnehmer selbstverständlich kostenfrei!  

Wird bei den Speisen und Getränke auf dem Maschinenbau-Gipfel an alternative Ernährungsformen geachtet?
Es gibt immer die Möglichkeit sich vegane, vegetarische, laktosefreie und glutenfreie Alternativen zu nehmen. Wir achten darauf, dass es für die oben aufgezählten Ernährungsformen immer etwas dabei ist. Ebenfalls sind alle Speisenangeboten beschriftet, wenn diese einer der vier genannten Varianten angehört. 


Wie sind die Parkmöglichkeiten vor Ort?
Das am Vienna House befindliche Parkhaus bietet 550 Stellplätze. Die Einfahrtshöhe beträgt maximal 2,00 m. Der Preis für das Parken im Parkhaus der Location: 2,00 €/Std, 20,00 €/Tag.